Nachhaltige Kunst trifft auf unseren Schmuck

Nachhaltige Kunst trifft auf unseren Schmuck

Nachhaltige Kunst vs. Schmuck - Dein The Good Bling Schatz mit einem Hauch von Natur

Bist du bereit, mehr über das einzigartige Konzept hinter The Good Bling zu erfahren? Wir bei The Good Bling sind stolz darauf, nicht nur nachhaltigen Schmuck anzubieten, sondern auch Kunst und Natur miteinander zu verbinden.

Wir glauben fest daran, dass Schmuck mehr sein kann als nur ein Accessoire. Er kann eine Geschichte erzählen, eine Verbindung herstellen und die Welt um uns herum reflektieren. Deshalb haben wir eine besondere Überraschung für unsere Kund:innen vorbereitet: jedes TGB Schmuckstück wird von einem wunderschönen limitierten Artwork begleitet.

Nachhaltige Kunst trifft auf Schmuck

Unsere Artworks sind einzigartige Kunstwerke, geschaffen von talentierten Künstler:innen. Sie sind so viel mehr als nur Dekoration - sie sind ein Fenster zu einer nachhaltigeren Welt. Die Rückseite jedes Artworks ist mit einem QR-Code versehen. Aber dieser QR-Code ist nicht wie die anderen. Er führt Dich zu den Geodaten, an denen die Maßnahmen von Natur-Stiften umgesetzt werden.

Kunst von Merle Schewe und Labor Diamanten vereint

Natur-Stiften: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft

Natur-Stiften ist eine Organisation, die sich leidenschaftlich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit einsetzt. Ihre Projekte reichen von der Aufforstung von Wäldern bis zur Bepflanzung von Blühwiesen um Arten eine wichtige Lebensgrundlage zu sichern. Wenn Du den QR-Code auf der Rückseite deines TGB Artworks scannst, wirst Du zum Standort unserer Blühwiesen geführt. Anhand dieses Codes kannst Du, dank Deines Einkaufs, die von uns geschützte Wiese und Hecke genau orten und gerne jederzeit besuchen. Du kannst sehen, wie dein Schmuckkauf dazu beiträgt, positive Veränderungen in der Welt zu bewirken.

Kunst zum Aufhängen, nicht zum Wegwerfen

Wir bei TGB glauben, dass Kunst nicht im Schrank verstauben sollte. Deshalb haben wir uns gegen Flyer entschieden und stattdessen Kunstwerke geschaffen, die Du rahmen und aufhängen kannst. So werden sie zu einem dauerhaften Teil Deiner Umgebung und erinnern dich daran, wie schön Nachhaltigkeit sein kann.

Nachhaltigkeit in jedem Detail

Die Kunstwerke von TGB werden mit nachhaltigem Risodruck in Berlin produziert. Wir legen großen Wert darauf, dass jeder Schritt unseres Schaffensprozesses unsere Nachhaltigkeitswerte widerspiegelt. Angefangen bei der Auswahl der Materialien bis hin zur Produktion und Verpackung, achten wir darauf, umweltfreundlich und ethisch zu handeln.

Kunst von Julia Kluge und Labor Diamanten

Künstlerische Vielfalt bei TGB

Unsere Reise begann in Zusammenarbeit mit der talentierten Leipziger Künstlerin Julia Kluge. Ihr einzigartiger Stil und ihre Leidenschaft für Nachhaltigkeit haben unsere Zusammenarbeit zu etwas Besonderem gemacht. Und jetzt, im November 2023, stellen wir stolz die Kunst von Merle Schewe vor, die unsere Schmuckstücke mit frischer kreativer Energie belebt.

Bei The Good Bling geht es nicht nur um Schmuck; es geht um eine Lebenseinstellung. Unsere Kunstwerke erinnern Dich daran, dass du einen Unterschied machen kannst, und dass Nachhaltigkeit nicht nur eine Idee, sondern eine Realität sein kann.

Schmuck soll nicht nur schön sein, sondern auch bedeutsam. Mit TGB kannst du nicht nur ein funkelndes Schmuckstück tragen, sondern auch ein Stück Natur und Kunst. Willkommen in unserer Welt, in der Nachhaltigkeit und Ästhetik Hand in Hand gehen.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.